Über mich


Kunsttherapie Biedak

Grzegorz Biedak-Schwenk, Jahrgang 1981

Leiborientierter Kunsttherapeut (AKL)

Kreativer Traumatherapeut

Staatlich anerkannter Sozialarbeiter B.A. 

Angestellter bei Autismus Bremen e.V., Autismus-Therapiezentrum Bremen-Mitte 

Inhaber der Kunsttherapeutischen Praxis Kunsttherapie-Biedak


Ich habe mein Studium an der Hochschule Bremen als Sozial Arbeiter B.A. im Jahr 2011 abgeschlossen. Danach habe ich als Sozialarbeiter und Therapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Bereichen gearbeitet,  u.a.: 

  • "Kinder- und Jugendpsychiatrische Beratungsstelle (KIPSY) / Gesundheitsamt Bremen" (Anerkennungsjahr), 
  • an verschiedenen Schulen als persönliche Assistenz von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (Stiftung "Die Gute Hand", Köln)
  • als Sozialpädagogische Familienhilfe (Stiftung "Die Gute Hand", Köln)
  • 2016 als Therapeut im Autismus-Therapiezentrum Bremerhaven und seit März 2022 Autismus-Therapiezentrum Bremen-Mitte 
  • 2023 Stellv. Leitung ATZ Bremen-Mitte und Stellv. Leitung Heilpäd. Frühförderstelle Autismus Bremen 

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich meine Weiterbildung als Leiborientierter Kunsttherapeut und als Kreativer Traumatherapeut bei der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ absolviert. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Konzepten und Modellen der kreativen Leibtherapie nach Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele Frick-Baer.



Grzegorz Biedak-Schwenk, Jahrgang 1981
Leiborientierter Kunsttherapeut (AKL)
Kreativer Traumatherapeut
Staatlich anerkannter Sozialarbeiter B.A.
Angestellter bei Autismus Bremen e.V., Autismus-Therapiezentrum Bremerhaven
Inhaber der Kunsttherapeutischen Praxis Kunsttherapie-Biedak

Ich habe mein Studium an der Hochschule Bremen als Sozial Arbeiter B.A. im Jahr 2011 abgeschlossen. Danach habe ich als Sozialarbeiter und Therapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Bereichen gearbeitet,  u.a.:

  • "Kinder- und Jugendpsychiatrische Beratungsstelle / Gesundheitsamt Bremen" (Anerkennungsjahr),
  • an verschiedenen Schulen als persönliche Assistenz von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (Stiftung "Die Gute Hand", Köln)
  • als Sozialpädagogische Familienhilfe (Stiftung "Die Gute Hand", Köln)
  • und seit 2016 als Therapeut im Autismus-Therapiezentrum Bremerhaven und seit März 2022 Autismus-Therapiezentrum Bremen-Mitte 
  • 2023 Stellv. Leitung ATZ Bremen-Mitte und Stellv. Leitung Heilpäd. Frühförderstelle Autismus Bremen 

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich meine Weiterbildung als Leiborientierter Kunsttherapeut und als Kreativer Traumatherapeut bei der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ absolviert. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Konzepten und Modellen der kreativen Leibtherapie nach Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele Frick-Baer.







Share by: